Weltliche Stückln

Nach Stücken suchen: unter Vimeo im Suchfenster den Titel eingeben

Adventlandler - 2.12.2016

Rittner Walzer nach Herbert Pixner - 18.7.2016

Katrin Boarischer von Herbert Pixner - Juli 2016

Almbleamal - Landler: dieses Stück von Max Rosenzopf (die Griffschriftnoten habe ich in einem Notenheft von Helmut Mazoll - (er hat wirklich ein reichliches Angebot an Stücken in seinen Heften, die auch gut spielbar sind)) ist ein typisches "Etüdenstück", die Basiläufe 234 oder 432 mit entsprechender Abwechslung sind hier gut verpackt, beim heurigen Greggaten Seminar habe ich es als "Warmup" eingefädelt; ganz unterschiedlich haben es die "Teilnehmer" ver- und erarbeitet, so dass Teilübungen schon notwendig waren; siehe:

Floskeln und Übungen daraus:

 

Auf Anfragen interessierter Schüler wage ich mich auch an etwas schwierigere Stücke, wobei ich wieder feststellen muss, auch der Zirkus Renz ist ein typisches "Etuedenstück", das sich der Komponist zu Übungszwecken einfallen hat lassen, ähnlich dem Klarinettenmuckl trainiert sich hier die Folge 4323, als eien Wiegebewegung (Schnittlauchmesser), was zu meinen Basisläufen 432 und 234  eine gute Ergänzung darstellt....

  • Beim Brezenwirt in B - einfache Fassung in den Anfangstakten 3.4.2016
    • Brezenfloh - ein Übungsflsokel für den 2.Teil vom Brezenwirt, meistens einststeht dann so ein Übungsstück

Wachtel Polka: 26. 3.2016

Heimkehrer Polka:

Zirkus Renz

Pixner Herbert Stückln:

 

Leitn Alm Polka (Leitn Toni)

 

Waldinger in D-Dur für Christine - ganzes Video

Boarischer von Kofler Franz

Der 48er Landler in B-Dur in C-Dur

Vierteljahrhundert - Walzer: Philipp Leitner mit dem Pixner Stückl "Vierteljahrhundert" auf der Wonnealm in Fiss 2011 in As-Dur (Original - auf B-Es-As-Des Stimmung) oder in Es-Dur und F-Dur  (transponiert klingt es etwas verzerrt), wir lernten die Brüder Leitner im Schloss Prösels kennen und ich lud sie dann zur Veranstaltung "Volksmusik am Berg" ein, wo Philipp beim Wortgottesdienst diese Stück spielte; ich bin erst dabei, es zu lernen und Dank des Videos, das ich damals aufgenommen habe, komme ich zurecht, vielleicht ist es auf für dich eine Hilfe...danke auch an Philipp und liebe grüße ins Südtirol...

Für'd Monika in Es: Teil 1 - 3 stimmig - Trio 2- und 3 stimmig für Harmonika ohne Zusatzknopf - Für d'Monika in Es komplett; Fürd Monika - Trio dreistimmig in As-Dur; Fürd Monika Trio dreistimmig in B-Dur

Hupfate Boarischer von franz Kofler

Powered by Drupal