Traxl Tobias

für die Advent- und Weihnachtszeit, für dich ganz einfach

Hausaufgabe - das solltest du üben wollen surprise

Kommende Woche bin ich nur am Heiligen Abend in Hall, aber ich verlinke auf einige Lieder, die du leicht noch lernen kannst: das schaffst du locker, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und Gesundheit im neuen Jahr...

diese Stück schaffst du auch noch, Adventgrüße und Adventlandler in C-Dur (auf der 2. Reihe)  - auf der 2. Reihe ist er wirklich viel einfacher als auf der 3. oder 1. Reihe, dort ist es notwendig, wenn man je nach Harm-Stimmung mit anderen (Klarinette) zusammenspielen will.

Accordeonorkest Aves (link is external) - blödeln und Schnelligkeits- und Fingerfertigkeitstraining

6. Stunde 2.11.2016

der Link darunter ist die Häufung der unteren Gabel in vielen Stücken, es ist zwar in der B-Stimmung aufgenommen, schau dir das Video aber mal an und erkenne, wie oft diese Gabel in Läufen vorkommt, darum lohnt es sich, diese genau zu automatisieren.

5. Stunde 20.9.2016

4. Stunde 2.8.2016 - unten schon mal eine Fassung für einen anderen Schüler; vielleicht kommst du zurecht; zur Wiederholung der anderen Stücke: denke bei der Muntipolka an den Schluss, die Lockerheit im 2. Teil (Tennisball), Bass an den ersten 2 Takten. Beim s'Bacherl die sich wiederholdenden Töne locker gebunden. Im Trio haben wir noch eine kleine Änderung in den Schlussfloskeln. Wie kommst du mit deiner neuen Harmonika zurecht? laugh

3. Stunde 6.6.2016 - deine aufgaben hast du alle super gemacht, wirst ein toller Musikant, wenn du es auf dem Blasinstrument nicht schon bist blush

vielleicht für dich interessant: 3.5.2016 siehe alle Teile und Übungen zum Almbleamal Landler

Schau dir diese Videos an, einmal sind es Videos zum Basiswissen, was dich selber schneller weiterhilft, dann sind es Videos als Anleitung, wie du die Videos herunterladen und mit dme VLC Player bedienen kannst.

Video Anleitungen für div. Programme

2. Stunde 11.4.2016 -  du kommst ja gut voran, bei der Munti Polka achte beim 2. Teil auf den Fingersatz und den Lauf, dass er sauber gespielt wird. Ähnliche Läufe wiederholen sich immer wieder, einmal richtig gelernt, kannst du sie immer wieder abrufen enlightened

1. Stunde 7.3.2016 -  schau auch bei Frank Michael vorbei, diese Stücke und Übungen sind auch für dich gedacht. er spielt auch auf einer 3-Reihigen in der gleichen Stimmung

Du hast mich ja mit der Ennstaler Polka so positiv überrascht und gratuliere dir zu deinem Talent...., unter Notenmaterial findest du ganz unten die Mutipolka, einmal einstimmig (so kannst du sie mit deinem Blasinstrument probieren) und einmal 2 stimmig, für dich nochmals eine Hilfe, das Stück schneller zu erlernen

diese 2 Stücke kannst du locker aus dem Video lernen - es ist auch Notenkunde für die Griffschrift dabei

 

Hier noch Verlinktungen mit der Muntipolka von anderen Schülern oder von mir selber:

 

 

Powered by Drupal