Stadlwieser Michael

Accordeonorkest Aves (link is external) - blödeln und Schnelligkeits- und Fingerfertigkeitstraining

vielleicht für dich interessant: 3.5.2016

siehe alle Teile und Übungen zum Almbleamal Landler

 

Willkommen im Kurs - Du hast ja eine 4 reihige in B - Es - As - Des, und die 3 Reihige von Valentin hat B - Es - As, also passt ihr gut zusammen. Was Valentin auf der 3. Reihe (innerste) spielt, ist bei dir auch die 3. Reihe. Wenn du bei meinen aufnahmen in der B-Stimmung (F-B-Es-As) stöberst, dann verschiebst sich das um eine Reihe. Was ich Es (3. Reihe) spiele, musst du auf der 2. Reihe spielen, dann stimmen die Tonarten wieder. So ist es ratsam, Stücke in Es und As zu wählen, weil diese Stücke ohne wesentliche Änderung zu spielen sind.

siehe diverse hilfreiche Anleitungsvideos enlightenedzur Bedienung im Kurs

Advent und Weihnachtsliteratur

5. Stunde 16.10.2015

4. Stunde siehe Valentin

Kapodaster Verwendung

3. Stunde 10.7.2015

Im Rollentausch zu spielen, hat nicht jeder die Möglichkeit, ihr schon; dabei trainiert ihr schon das Zusammenspiel, was eine besondere Disziplin verlangt, und weiters schon eine weitere Lage; einmal spielt einer die 2-stimmige Melodie mit der unteren Gabel, der andere die einstimmige Melodie mit der oberen Gabel; dort kommt auch der kleine Finger schon zum Einsatz. Das Stück auch in 2 Reihen spielen, dann trainiert sich der Positionswechsel im Bass!!

  

2.Stunde: 19.6.2015

1. Stunde: 15.5.2015

22.5.2015

Powered by Drupal