Pinzger Hannes

 

18. Stunde  15.4.2017 - schau unter 17. Woche, das sollst du noch üben enlightened;

Vergiss nicht die Ennstaler Polka aufzuarbeiten: siehe 17. Stunde unten

Accordeonorkest Aves (link is external) - blödeln und Schnelligkeits- und Fingerfertigkeitstraining

17. Stunde  7.11.2016

Die Ennstaler Polka sollst du mit diesen Videos selber fertign lernen können:

 

Lieber Hannes - Willkommen im Kurs

Basiswissen - hier öfters vorbeischauen, es sind weitere Basisübungen als Video verfügbar!

Frisch drauf los - schau hier mal vorbei!

siehe diverse hilfreiche Anleitungsvideos enlightenedzur Bedienung im Kurs

16. Stunde 15.3.2016 - heute haben wir Anfangsprobleme gehabt, das kann schon passieren, da war die Pause doch zu lang, du du hast nicht alles so geübt, wie man es hätte sollen, dazwischen war ja auch die Adventszeit, und diese Stücke brauchen wir erst wir in einem Jahr, auf alle Fälle hast du wieder Spaß und Freude, so sollst du diese Übungen wieder in Angriff nehmen und einfach mal drauflosspielen. Trau dir mehr zu, du kannst es...angel

Hier unten findest du einige Fassungen der Ennstaler - schau sie dir oft an und probiere einfach;  viel Spaß auf alle Fälle crying

15. Stunde 22.12.2015 - Zum Vorspiel wünsche ich dir alles Gute yes

diese Videos sind dir sicher auch behilflich:

 

14. Stunde 4.12. 2015 - Vergiss die Polka nicht!!!

13. Stunde 20.11.2015 bei der Polka und insgesamt musst du das Bassspiel noch automatisieren!!wink

siehe auch dieses Videos, dann kannst du schon weiter lernen und das Lied "Ihr Kinderlein kommet" auch lernen

12. Stunde 3.11.2015

  • Polka Korrektur - achte ganz genau darauf, dass du auf Zug mit dem richtigen Bass beginnst und das Stück so automatisierst; in der Stunde haben wir es ja ganz gut geschafft smiley

Advent und Weihnachten naht ja schon...

11. Stunde 11.9.2015 mit viel Schwung ins neue Lernjahr

Schau dir diese Videos auch an, vielleicht kommst du schon weiter....

10. Stunde 20.7.2015  schau die Videos von der 9. Stunde noch einmal genau an und übe es so, dass du  es mir vorspielen kannst!

 

Erster Achtellauf - der natürlich nur geht, wenn du die Viertellläufe mit richtigem Bassspiel automatisiert hast; zuerst locker ohne Bass die Läufe 432 und 234 trainieren...

Schau diese Videos an und versuche es zu spielen

 

9. Stunde: 19.6.2015 - die Walzerfolgen 433 und 233 hast du schon gut gelernt, täglich 3mal auf 3. und 2. Reihe spielen, dass du dann gar nicht mehr denken musst, wo du aufpassen musst, mit welchen Fingern links und rechts du fortsetzen musst. Viel Spaß  

8. Stunde: 21.5.2015 - Du hast wirklich feißig geübt und viele Dinge schon umgesetzt; jetzt musst du nur noch diese 2 Walzerfolgen so automatisieren, dass du die kritischen Stellen (wo du denken musst, weil auf beiden Händen andere Finger folgen) auch schaffst, ohne lange zu denken. Auf den Videos aus der stunde hast du es manchmal schon ganz gut geschafft, dann sind aber wieder Fehler passiert, und so hast du auch das "Falsche" geübt. Beim alten Jäger übst du beide Motive und probierst sie auch zusammen zu spielen. Höre das Lied einfach oft an

7. Stunde: 13.5.2015 - es geht ja schon viel besser, die Walzerfolgen (6. Stunde) sollst du aber noch so üben, dass du gar nicht mehr denken musst, die richtigen Folgen im Bass und in der Melodie aber beachten!!! Das Lied kannst du auch schon öfters anhören, dann gelingt uns das nächste Motiv wieder schneller.

6. Stunde: 24.4.2015 - das geht ja schon ganz gut, jetzt musst du nur noch darauf achten, mit welchen Fingern es an manchen Stellen weitergeht; so automatisiert sich  das, und du brauchst nicht mehr umzulernen; das Bass-Spiel für den Walzer ändert sich nie mehr. Beim "alten Jäger" können wir das schon richtig einsetzen; weiterhin viel Spaß...smiley

5. Stunde: 10.4.2015

4. Stunde: 27.3.2015 dein Stück im Zusammenspiel mit dem Bass hast du gut  geübt, bravo; heute meistern wir die erste Hürde, wenn die linke Hand eien andere Fingerfolge als die rechte hat; in der Stunde hast du es schon geschafft, du hast zuerst gedacht und dann erst gespielt, das ist ganz wichtig enlightened, das Lied nicht vergessen, das du lernen willst!

3. Stunde 17.3. 2015 - Erinnere dich, was wir heute gelernt haben: die Bassfolge (Walzer) auf der 2. und 3. Reihe mit dem Schlussdreieck, achte darauf, dass die die Finger richtig platzierst; die Melodiefolgen 432 und 234 weiterhin üben, damit uns das Zusammenspiel mit diesen Fingerfolgen auch bald gelingt. sad

viel Spaß und gutes Gelingen bei allen Übungen....

 

2.Stunde 2.3.2015 Achte auf die Bassfolge, dass der Mittelfinger immer nach 4 und 2 folgt, das haben wir noch nicht ganz automatisiert...wink

Unsere erste Übung:

 

Powered by Drupal