Meier Resi

 

Accordeonorkest Aves (link is external) - blödeln und Schnelligkeits- und Fingerfertigkeitstraining

Willkommen im Kurs - Hier findest du auf Video gute Tipps für ein Weiterkommen; es hat Spaß gemacht, mit dir zu spielen, zum Einstieg und Kennenlernen ist es in einem Kurs immer viel (zu viel), was auf einen zukommt, aber wenn du einige Tipps beherzigst, dann wirst du sehen, wie schnell du Erfolg und Freude hast, ich wünsche dir einfach nur Spaß und Freude ...yes,

Schau auch vorbei bei: (sie spielen alle G-C-F-B Stimmung)

  • Schaffenrath Manfred vorbei: er hat ähnliche Schwierigkeiten im 5 Fingersystem, warf vor Jahren schon mal das Handtuch, seit einigen Wochen machte er wieder einen Versuch, und ich denke, er hat jetzt begriffen, worum es geht; ich versuche in kleinen Floskeln ihm in der Motorik zu unterstützen; man merkt ja relativ gleich, wo jemand steht und welche Probleme es gibt, dahingehend baue ich auf und will jedem nach seinen Bedürfnissen unterstützen. Vergleich auch mit
  • Dorothea - sie spielt auch im 5 Fingersystem, was im Grunde ja kein Problem darstellt, nur soll man sich nicht zu sehr verkrampfen und zugunsten der Motorik einmal die 3 Hauptfinger 234 trainieren (unsere Volksmusikstückln sind darauf aufgebaut. Mit Dorothea habe ich im April Seminar in Tarrenz auch zum "Aufwärmen" den Almbleamal Walzer probiert, den 4. Teil mit Terzbässen hat sie am 2. Tag schon perfekt gespielt.
  • Larcher Martin - er hat alles von den Videos gelernt und kam dann zur Kontrolle, nach 40 Stunden spielt und singt er schon für seine Gäste im Hotel.
  • Basiswissen allgemein; die Kurse sind für alle frei zugängig, so kannst du natürlich auch bei allen anderen Schülern und Registerreitern vorbeischauen....

Wenn du wirklich Gefallen an meinen Videos findest, dann ist es klug, die Videos herunterzuladen und mit dem VLC Player zu arbeiten, wie das geht findest du wieder in Anleitungsvideos.

 

Powered by Drupal