Meier Horst

für die Advent- und Weihnachtszeit, für dich ganz einfach

Vielleicht wieder was für dich?

Seminaraufarbeit Tramserhof 2018

Hausaufgabe - das solltest du üben wollen surprise

Adventgrüße und Adventlandler in C-Dur (auf der 2. Reihe)  - auf der 2. Reihe ist er wirklich viel einfacher als auf der 3. oder 1. Reihe, dort ist es notwendig, wenn man je nach Harm-Stimmung mit anderen (Klarinette) zusammenspielen will.

Kronburgseminar 7.10. - 9.10.2016

Nachbereitung aus dem Seminar 2016 - Dollingen vom Fr 29.4. - 1.5.2016

siehe alle Teile und Übungen zum Almbleamal Landler

nur zur Info: vom FR 29.4 ab 18 Uhr - SO 31.4.2016 mittag ist wieder das Greggate (ein kleines Stubnmusiseminar) - Seminar, in Tarrenz beim  Dollinger 37, 6464 Tarrenz - Telefon:0664 1321122, Anmeldungen bei Helga Hochstöger +43 699 13623343 - vielleicht hast du Zeit und Lust, dann freu ich mich auf ein Wiedersehen

siehe diverse hilfreiche Anleitungsvideos enlightenedzur Bedienung im Kurs

Aufarbeit der Seminars 2015: Es war wieder fein, mit dir zu spielen; nun bist du ja im "Club der Pensionisten" und gönnst dir noch mehr Zeit für dieses Hobby, du hast ja mehrere (Imker, Schnapsbrenner, Fotograf...) ich verlinke vorzu auf diverse Übungsfloskeln, die dir insofern behilflich sind, dass du dich aus einem etwas starren Fingersatzsystem lösen kannst, solche Floskeln wiederholen sich schlussendlich in vielen Stücken und du kannst dann viel freier musikzieren. Vom Lärchenwald spiele ich dir noch das Trio in Lernschritten und auch die Teile 1 und 2 nochmals in Teilschritten drauf, so, wie wir ihn erarbeitet haben, automatisiere die Teilschritte und du kommst so am schnellsten weiter. Wenn du ein bestimmtes Stück so aufbearbeitet willst, melde dich einfach, ich machs gerne ....  

 

 

Powered by Drupal