Juen Julian

Willkommen auf deinem Kurs

Hier einige Grundregeln, an die du dich halten sollst, so kommst du am schnellsten weiter:

  • siehe diverse hilfreiche Anleitungsvideos enlightenedzur Bedienung im Kurs

  • Basiswissen - hier sollst du  öfters vorbeischauen, es sind weitere Basisübungen als Video verfügbar!

    Unsere erste Übung:

    • aller Anfang ist schwer, aber auch machbar, du brauchst diese Übungen auf der Melodieseite (Diskantseite) mit der Fingerfolge 234 und den Walzertakt auf der Bass-Seite einfach einige Male am Tag spielen, wobei du die Spielregeln aber einhalten musst, sonst übst du etwas Falsches ein und in der nächsten Stunde müssen wir das dann umlernen, was aber wenig Sinn macht.
    • beachte also die Spielregeln, die du schon in der 1. Stunde gezeigt bekommen hast:
    1. richtige Handhaltung: Tennisball und Daumen in der Furche, und schon gehts auf...
    2. der Mittelfinger kommt auf den blauen Knopf und die Nachbarfinger 2 und 4 links und rechts davon. Diese Position beibehalten, die Melodie ändert sich von Schub auf Zug.
    3. Unsere erste Melodiefolge ist: 234: auf Schub 234234, dann auf Zug 2342 (auf 2 liegen bleiben, rasten, "marenden") auf Zug fortsetzen mit 234234, dann auf Schub 2342 (auf 2 wieder liegen bleiben) -das ist schon eine ganz richtige Melodiefolge. Du beginsnt von vorne und spielst das einfach öfters durch. Spiele einfach zu meinem Video dazu ...)
    4. auf der Bass-Seite legen wir die Finger 432 auf die unteren äußeren Knöpfe, die Finger bleiben immer am selben Platz - nicht wegrutschen
    5. im Walzertakt spielen wir den mittleren (3) Finger immer 2mal
    6. auf Schub (quetschen) beginnen wir immer mit 4 und spielen im Wechsel: 433 233 433 233...
    7. auf Zug (Zug - Zeigefinger) beginnen wir immer mit dem Zeigefinger (2) und spielen im Wechsel: 233 433 233 433
    8. auf Zug folgt wieder Schub und umgekehrt, das spielst du täglich einige Male, so dass du spürst, es läuft schon von selbst....immer aber die Spielregeln beachten! enlightened

Frisch drauf los - schau hier mal vorbei!

Deine ersten Übungen - 27.2.2015 ich wünsche dir viel Spaß und Freude ....smiley

 

 

Hier einige Videos von Hannes, er hat auch diese Woche begonnen:

 

 

 

Powered by Drupal