Griffschriftblätter - Basis

Griffschriftblätter - Basis: auf Wunsch von einigen Schülern und Selbsterfahrung mit Schülern stelle ich hier die Griffschriftblätter (die meisten auch mit Normalnotation) zum Ausdrucken zu Verfügung. Gedacht sind sie ja wirklich nur zum Nachlesen und Vergleichen mit dem Spielfortschritt. Ich mache auch die Erfahrung, dass Schüler zu sehr am Notenblatt hängen und so auf das ausdruckvolle Spiel vergessen oder gar nie erkennen. Diese Basisblätter haben alle die 16 Taktphrase, was ein auswendiges Spiel auch sofort ermöglichen weil es einfache logische Melodiebögen sind.

Wenn du die Videos zu den Griffschriftbildern suchen willst, die du nicht selbser im Kurs schon hast, dann suche am schnellsten unter Vimeo - ins Suchfenster schreibst du einfach den Namen des gewünschten Stückes, meistens findest du dann mehrere Videos davon, weil viele ja für einzelne Schüler extra aufgenommen worden sind.

Griffschrift Stückln: gängige Stückln, die ich aber an bestimmten Stellen anders gestzt habe.

Griffschrift - Orientierung:

Einstimmige Walzerfolgen:

Einstimmige Achtelläufe:

Zweistimmige Walzerfolgen mit rhythmischen Eigenheiten

Erste einfache Stücke - Tänze

Volkstänze:

Übungsläufe:

Lieder:

 

Powered by Drupal